Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kreisgemeinschaftsfischen (Mannschaft) des KSFV Hzgt.Lauenburg am 3.9.2023

Veröffentlicht am 12.01.2024

Auch in diesem Jahr hat der Kreissportfischerverband Herzogtum Lauenburg wieder zur offenen Kreismeisterschaft eingeladen und viele Verein folgten der Einladung.

So fanden sich um 7 Uhr am idyllischen Travekanal am Geniner Ufer in Lübeck zahlreiche Angler ein, um in 2er Mannschaften um den Sieg zu kämpfen. Erfreulicherweise hatte uns auch Petrus wieder die Daumen gedrückt und die Wetterbedingungen waren sehr angenehm. Der 1. Kreisvorsitzender Dieter Thiel hat alle wie immer charmant begrüßt und dann das Wort an den Sportwart Meiko Riesel übergeben. Die Regeln wurden nochmal erklärt und schon ging es ans Ziehen der Platzkarten, hier wurde Team für Team aufgerufen. Bei dem einen oder anderen Teilnehmer stellte sich gleich Zufriedenheit beim Öffnen des Umschlages ein – entweder, weil der Betreffende an dem Platz schon gute Erfahrungen sammeln konnte oder weil die Entfernung zum Angelplatz nicht groß war. Die Angler machten sich auf den Weg zu ihrem jeweiligen Platz, um sich vorzubereiten und einzurichten. Pünktlich um 8 Uhr kam dann das Startzeichen und alle Schnüre gingen ins Wasser. Sehr schnell stellten sich die ersten Erfolge ein, denn auch die Fische fanden das Wetter toll und ließen sich bereitwillig zu einem Landgang überreden. Obwohl alle im Fischfieber waren, konnte man vom einen oder anderen Angelplatz Gelächter und gute Stimmung hören.
Die Zeit verging wie im Flug und pünktlich um 12 Uhr wurde abgepfiffen. Während die Tandems langsam mit dem Abbau und Einpacken begannen, gingen der Kreisjugendwart Marcel Schwarz und Kreissportwart Meiko Riesel die Plätze zum Abwiegen ab. Damit dies auch gebührend gewürdigt werden konnte, brauchte es jedoch ein bisschen Nahrung, denn das Frühstück war ja schon einige Zeit her. Zum Glück hatte sich auch in diesem Jahr wieder der Angelsportverein Esox um die Verpflegung gekümmert. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Die Veranstaltung wurde mit einem fröhlichen „Petri Heil“ vom 1. Vorsitzenden Dieter beendet.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?